Über mich

Berufliche Stationen

 

- Senior Redakteurin in der Unternehmenskommunikation bei 1&1

- Lektorin in der internen Kommunikation

- Coaching neuer Mitarbeiter für die Kundenkommunikation bei WEB.DE

- Übersetzungstätigkeit

- zertifizierte freie Lektorin der Akademie der Deutschen Medien

Kundenstimmen

Laura, Bachelorandin

 

Aleksandra hat mich während meiner gesamten Schreibphase unterstützt. Gemeinsam mit ihr habe ich bereits die Struktur meiner Bachelor-Arbeit besprochen und konnte ihr immer wieder einzelne Kapitel oder auch schon fertige Texte zum Lektorat geben und habe ruckzuck Feedback von ihr bekommen.

 

Ihre Tipps und Anmerkungen haben mir bei meiner Abschlussarbeit sehr geholfen und ich konnte mit einer super Note abschließen.

Michael, Wissenschaftler

 

Wegen der internationalen Ausrichtung meiner Forschung, musste ich meine Doktorarbeit im Bereich Verkehrsökonomie in englischer Sprache verfassen. Trotz meiner sehr guten Englisch-kenntnisse war ich jedoch an vielen Stellen unsicher. Aleksandra brachte als Diplom-Übersetzerin und Lektorin genau das mit, was mir beim Schreiben gefehlt hat: das gute Auge für fehlerhafte Formulierung, Rechtschreibfehler und die richtige Formatierung sowie das Gespür für stilvolles Schreiben. Sie hat mir zeitnah nach dem Verfassen einzelner Kapitel ausführlich Feedback gegeben und die finale Arbeit korrigiert. Ohne ihre Unterstützung hätte ich meine Arbeit sicher nicht mit Magna Cum Laude abschließen können.

Danke Aleksandra!


Andreas, Buchautor

 

Aleksandra hat mit hohem Sachverstand und fachlicher Akribie mein Buch nicht nur frei von Fehlern gestaltet, sondern einfach besser gemacht.

Mona, Studentin

 

Ich habe mich für eine kürzere wissenschaftliche Arbeit und danach für meine Bachelor-Arbeit von Aleksandra unterstützen lassen. Durch ihre Anmerkungen und ihr Feedback konnte ich beide erfolgreich abschließen.



Ich bin Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren e. V.

 

Besuchen Sie auch mein VFLL-Profil.